Hiroki Ito | VfB Stuttgart

Ito vergrößert Per­so­nalsor­gen beim VfB Stuttgart

13.03.2024 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schreckmoment im Training des VfB Stuttgart: Wie die BILD vermeldet, musste Hiroki Ito die Einheit am Mittwoch nach einem Zusammenprall abbrechen und anschließend zur ärztlichen Untersuchung. Es gibt jedoch erste Entwarnung.


Ito erwischte es dem Bericht zufolge am Rücken. Aber nicht nur dort sowie im Nacken traten Beschwerden auf, der Verteidiger hatte auch Kopfschmerzen und litt kurz unter Schwindel.

Laut BILD ist Ito nicht schlimmer verletzt. Auch wenn er nun im Training etwas kürzertreten muss, soll das bevorstehende Gastspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstagabend nicht in Gefahr sein.

Ito-Ausfall würde Personalsituation verschärfen

Sollte der Japaner nicht rechtzeitig wieder komplett fit sein für einen Startelfeinsatz, wird es hinten eng. Dan-Axel Zagadou (Kreuzbandriss) fällt bekanntlich langfristig aus und auch Anthony Rouault (Kieferbruch) gehört seit dem 2:0-Sieg gegen Union Berlin für ein paar Wochen dem Lazarett an.

Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß hat aber schon unter Beweis gestellt, dass er sein Vertrauen auch in ligaunerfahrene Kräfte setzt: So verteidigte beim 3:1 in Freiburg Anfang Februar überraschend Leonidas Stergiou von Beginn an.

Eine andere Alternative für die hintere Kette ist Mittelfeldorganisator Atakan Karazor. Mahmoud Dahoud würde dann die Lücke im Spielzentrum schließen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,78 Note
3,52 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!