Hiroki Ito | VfB Stuttgart

Ito wackelt noch! Hoeneß denkt an Umstellung

19.04.2023 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hiroki Ito ist nach überstandenem Infekt zwar zurück im Mannschaftstraining des VfB Stuttgart, einen Startelfeinsatz im kommenden Bundesligaspiel beim FC Augsburg (Freitag, 20:30 Uhr) konnte Cheftrainer Sebastian Hoeneß am Mittwoch aber noch nicht absegnen.


„Wir müssen schauen, ob Hiroki von Anfang an spielen kann. Er war jetzt schon ein bisschen raus“, so Hoeneß. Dieser mache sich deshalb Gedanken um eine mögliche Systemumstellung (dann hin zur Viererkette). Mit Konstantinos Mavropanos (Gelb-Rot-Sperre) fällt nämlich bereits ein Innenverteidiger für das Spiel in Augsburg aus.

Hoeneß: „Wir sind dadurch gezwungen, uns auch mal Gedanken um eine Viererkette zu machen. Wir sind personell in der Breite nicht so gut aufstellt.“ Der Übungsleiter des VfB sehe aber auch, dass seine Mannschaft in der Dreierkette „gute Erfahrungen“ gemacht hat. Letztendlich gehe es bei seiner Systementscheidung aber darum, „welches Personal zur Verfügung steht, was unsere Spielidee ist, was die Stärken und Schwächen des Gegners sind“.

Gibt Ito grünes Licht für einen Startelfeinsatz, dürfte es nach Einschätzung von LigaInsider gegen Augsburg bei der Dreierketten-Formation bleiben. Ito würde dann links verteidigen, Dan-Axel Zagadou wie zuletzt im Zentrum und Waldemar Anton auf der rechten Seite.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,78 Note
3,52 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!