Hiroki Ito | VfB Stuttgart

Hoeneß setzt kleines Fragezeichen hinter Ito-Einsatz

19.10.2023 - 15:17 Uhr Gemeldet von: Luca David | Autor: Luca David

Nachdem Hiroki Ito angeschlagen von der Nationalmannschaft abreisen musste, ist der 24-Jährige auf dem Weg der Besserung. Wie Trainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) mitteilte, ist der Innenverteidiger aber noch nicht beschwerdefrei.


„Bei Hiroki Ito gibt es ein kleines Fragezeichen. Er hat auch beide Spiele (für die japanische Nationalmannschaft, Anm. d. Red.) nicht gespielt“, so Hoeneß. Demnach leidet der 24-Jährige an Rückenproblemen. Diese seien zwar schon deutlich besser geworden, aber noch nicht vollständig auskuriert.

Zumindest im Hinblick auf eine Kadernominierung zeigte sich der VfB-Trainer am Donnerstag optimistisch: „Das wird eine kurzfristige Entscheidung. Aktuell bin ich ganz positiv, dass er auf jeden Fall mal dabei sein kann.“ Ito war immerhin auch schon wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen.

Ein Startelfeinsatz scheint bei Ito außerdem nicht gänzlich ausgeschlossen. Dafür sei er noch nicht abgeschrieben. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die Beschwerden des Verteidigers bis zum Spiel am Samstagnachmittag entwickeln. Als Alternative kämen Maximilian Mittelstädt oder Anthony Rouault infrage.

VfB-Training am Donnerstag

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,78 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!