Hiroki Ito | VfB Stuttgart

Matarazzo denkt an Ito als Sosa-Vertre­ter

13.12.2021 - 17:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Durch den Ausfall von Borna Sosa (Rückenprobleme) und die Rückkehr von Marc Oliver Kempf könnte Hiroki Ito im Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München (Dienstag, 18:30 Uhr) auf die linke Schiene rücken. Fast hätte Trainer Pellegrino Matarazzo den etatmäßigen Innenverteidiger schon vergangenes Spiel gegen Wolfsburg dort spielen lassen.


„Es war eine Überlegung, so von Anfang an zu spielen, weil Ito das kann“, sagte Matarazzo auf der Pressekonferenz nach dem 2:0 gegen Wolfsburg. „Die Option mit Ito plus Kempf hatte ich vor dem Spiel schon in Erwägung gezogen.“

Letztlich stellte Matarazzo erst während des Spiels um, als Kempf in der 74. Minute für Philipp Förster ins Spiel kam. „Mit Ito hatten wir in der Schlussphase einen defensiven Flügelspieler und das war wichtig“, so der Trainer der Schwaben. „Es ging um Stabilisation vom Flügel. Tanguy Coulibaly hat die Seite nicht immer schließen können, deshalb wollten wir uns defensiver orientieren.“

Eine defensivere Ausrichtung könnte nun auch im Spiel gegen die Bayern wahrscheinlich sein. Mit Ito auf der Außenbahn? In der Medienrunde vor der anstehenden Partie wollte sich Matarazzo jedenfalls noch nicht in die Karten schauen lassen. „Ich habe noch keine Entscheidung getroffen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,78 Note
3,52 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!