Hiroki Ito | VfB Stuttgart

Ito darf sich auch im VfB-Trainingsla­ger zeigen

16.07.2021 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der Vorbereitung des VfB Stuttgart hat Neuzugang Hiroki Ito bislang einen guten Eindruck hinterlassen. Eigentlich sollte der Japaner zunächst über die U21 herangeführt werden – so zumindest der Plan bei der Verkündung seiner Verpflichtung. Er ist aber bereits mittendrin bei den Profis und kam auch bei den Tests gegen den FC St. Gallen (3:0) und zuletzt gegen Darmstadt 98 (1:1) zum Zug.


Im Kreis der VfB-Profis wird er jetzt auch erst einmal bleiben, wie Chefcoach Pellegrino Matarazzo erklärte: „Er hat es gut gemacht. Deshalb habe ich ihn gebeten, bis zum Ende des Trainingslagers bei uns zu bleiben“, so der Übungsleiter laut kicker. Die Schwaben starten am Samstag mit ihrem Trainingscamp in Kitzbühel (Österreich). Nach dem achttägigen Trainingslager werde dann entschieden, ob der Innenverteidiger Teil des Profikaders bleibe oder beim VfB II eingeplant werde.

Die Entscheidung, ob der 22-Jährige im Profikader bleibt, könnte dabei auch eng mit einen Abgang von Marc Oliver Kempf zusammenhängen. Dieser steht schon länger im Raum. Falls Kempf wirklich noch gehen sollte, könnte die Stunde für Ito und Clinton Mola schlagen.

Die beiden sind laut Sven Mislintat durchaus Alternativen: „Die zwei waren letztes Jahr nicht auf dem Zettel. Das sind gute Linksfüßer mit guter Physis. Da sind wir ziemlich entspannt“, erkläre der Sportdirektor der Stuttgarter in dem Kontext.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,78 Note
3,52 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!