Hiroki Ito | VfB Stuttgart

Stuttgart holt Hiroki Ito: Japaner soll über die U21 he­ran­geführt werden

23.06.2021 - 18:08 Uhr Gemeldet von: Hablitzel | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Mittwoch machte der VfB Stuttgart über seine vereinseigenen Kanäle die Verpflichtung von Hiroki Ito publik. Der 22-jährige Innenverteidiger kommt per Leihe bis 2022 vom japanischen Zweitligisten Júbilo Iwata zu den Schwaben. Zudem wurde eine Kaufoption (500.000 Euro) vereinbart.


Beim Team mit dem roten Brustring ist der Japaner auch erst einmal für die U21 eingeplant. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat stellte aber im Zuge der Verpflichtung klar, dass Ito an die erste Mannschaft herangeführt wird.

„Hiroki bringt die fußballerischen und die körperlichen Voraussetzungen mit, um mittelfristig den Sprung in den Kader unserer Profimannschaft zu schaffen. Er wird zunächst den Weg über die U21 gehen und soll sich Schritt für Schritt an den europäischen Fußball gewöhnen. Wir sind davon überzeugt, dass Hiroki dies aufgrund seiner Mentalität schnell gelingen wird und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so der Funktionär.

Aktuell läuft die Saison in Japan noch, der Defensivakteur wird Anfang Juli in Stuttgart erwartet, um dann in die Saisonvorbereitung der U21 einsteigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,78 Note
3,52 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!