Hiroshi Kiyotake | 1. Bundesliga

Zu teuer für Mainz?

19.01.2017 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Bundesliga scheint geradezu Schlange zu stehen beim offensiven Mittelfeldspieler Hiroshi Kiyotake, der in Sevilla weiterhin nicht über vier Ligaeinsätze hinauskommt – in den ersten beiden Spielen des neuen Jahres stand der Japaner nicht einmal im Kader. Im aktuellen Transferfenster wird Hertha BSC am intensivsten mit ihm in Verbindung gebracht. Aber auch der Name des 1. FC Köln kursierte zuletzt in diesem Zusammenhang. Im Oktober wurden zudem VfL Wolfsburg und Schalke 04 gehandelt.


Nach Angaben des "kicker" hegt auch der 1. FSV Mainz 05 grundsätzlich Interesse am einstigen Hannoveraner. Die Rheinhessen haben ihren Zehner und Topscorer Yunus Malli zu Jahresbeginn gen Wolfsburg ziehen lassen; Kiyotake als wechselwilliger und vor allem ligaerfahrener Spieler könnte da gut ins Profil passen. Doch trotz des Erlöses aus dem Malli-Deal (Ablösesumme: 12,5 Millionen Euro) ist das Paket aus Gehalt und Ablöse für Kiyotake dem Fachblatt zufolge zu teuer für Mainz. Für den vertraglich bis 2020 an die Spanier gebundenen Akteur soll Sevilla rund sieben Millionen Euro fordern.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.01.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 19.01.17

    Es ging lediglich um persönliche Gründe. Man wollte Malli nicht erneut einen weiteren Wechselwunsch und Vertragsangebot ausschlagen, nachdem man das letzten Winter mit dem BVB getan hatte.

  • 19.01.17

    ganz klar zuschlagen...

  • 19.01.17

    Im Sommer ja, aber nicht im Winter.
    Gehen wir mal vom wahrscheinlichsten Szenario aus, dass Mainz noch jemanden verpflichtet, der aber typischer Weise nicht sofort einschlägt und auch nicht konstant über 18 Spieltage.
    Mainz ohne Malli könnte eine schlechtere Gesamtplatzierung heißen und ergo auch weniger TV-Geld.
    Dann doch lieber 2,5 weniger haben und in Ruhe im Sommer nach einer Alternative schauen und diese dann auch richtig integrieren!

  • 19.01.17

    Verstehe ehrlich gesagt eh nicht, wieso man Malli nicht für 2,5 Mio weniger im Sommer verkauft hat. Jetzt ist der beste Spieler weg und es wird immer schwieriger in so kurzer Zeit einen adäquaten Ersatz zu finden.

  • 19.01.17

    Ich denke ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis wird schwer zu finden sein. Außer Mainz zaubert plötzlich ein Talent aus dem Hut, welches auf Anhieb einschlägt.

  • 19.01.17

    Würde ihn extrem gerne sehen! Hat meiner Meinung nach eine gute letzte Saison bei Hannover gespielt und würde gut auf die Position hinter Cordoba passen. Vielleicht kriegen sie das ja finanziell doch irgendwie gewuppt.

    • 19.01.17

      Der sprengt komplett das gehaltsgefüge.... das ist das Problem... und deslhalb müsste man auch Malli abgeben... weil man ihn nicht nochmal mehr bieten konnte.... und man ihm nicht nochmal ne Chance verbauen wollte..... und nein ich meine nicht die sportliche Chance sonder die Chance richtig Geld zu verdienen....