Holger Badstuber | 1. Bundesliga

Badstuber ist ein­satzbe­reit

11.10.2017 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Stand jetzt spricht nichts gegen einen Einsatz von Holger Badstuber im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Freitagabend – das gab Trainer Hannes Wolf heute auf der Pressekonferenz vor der Partie zu Protokoll.


Schon seit dem Wochenende trainiere der Innenverteidiger alles mit. "Wir haben jetzt zwei sehr intensive Tage gehabt. Gestern und vorgestern, wo die Jungs richtig was weggepackt haben. […] Da war er voll dabei", so der Chefcoach.

Erfreulich ist obendrein, dass Emiliano Insúa gemäß Wolf definitiv im Kader stehen wird. Der argentinische Linksverteidiger hat eine über zweimonatige Pause hinter sich, die er wegen einer in der Sommervorbereitung erlittenen tiefen Fleischwunde über dem Knie (mit Muskelbeteiligung) einlegen musste.

Chadrac Akolo muss demgegenüber derzeit krankheitsbedingt kürzertreten. Zwar steigt er morgen wahrscheinlich ins Mannschaftstraining ein, ob es am Freitag dann aber auch gleich für einen Startplatz reichen wird, vermochte Wolf noch nicht zu sagen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!