Holger Badstuber | 1. Bundesliga

Belas­tungssteige­rung noch nicht möglich

20.12.2018 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Eigentlich rechnete man beim VfB Stuttgart in der Personalie Holger Badstuber schon mit einer Besserung seiner Wadenprobleme bis Ende November. Doch auch aus einem Anfang Dezember anvisierten Einstieg ins Training wurde letztendlich bisher noch nichts.


Cheftrainer Markus Weinzierl lieferte nun auf dem Pressegespräch vor der Heimpartie gegen Schalke zum Abschluss der Hinrunde eine genaue Erklärung zum Zustand seines Abwehrmannes.

"Holger ist immer noch in der Reha, weil er Probleme hat mit der Muskulatur in der Kniekehle. Es ist doch so, dass es länger dauert als geplant. Aber das ist häufiger so, wenn das dann auch die ganze Statik und den ganzen Bewegungsablauf betrifft, so wie es bei ihm eben ist", so der Coach.

Zwar habe Badstuber schon mehrmals versucht, die Belastung zu steigern, habe daraufhin aber immer das Training abbrechen müssen, erläuterte Weinzierl, der daraufhin Geduld mit dem 29-Jährigen forderte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!