Holger Badstuber | 1. Bundesliga

Teamtraining in zwei Wochen

21.09.2016 - 12:37 Uhr Gemeldet von: drhabibi | Autor: Kristian Dordevic

Während sich Bayern-Trainer Carlo Ancelotti gestern auf der Pressekonferenz glücklich darüber zeigte, mit Jérôme Boateng, Mats Hummels und Javi Martinez nun drei qualitativ hochwertige Optionen fürs Abwehrzentrum zur Verfügung stehen zu haben, hat ein anderer Innenverteidiger noch einen längeren Weg vor sich, ehe er eine echte Alternative für den Italiener darstellt: Holger Badstuber.


Der von Verletzungen geplagte einstige Leistungsträger feierte erst Ende Juli in einem Testspiel sein Comeback (gegen den AC Mailand) nach einem Bruch des Sprunggelenks, ehe sich gut eine Woche später muskuläre Probleme einstellten. Diese sind offenbar noch immer nicht überwunden: Wie Ancelotti erklärte, absolviert der 27-jährige Abwehrspieler nach wie vor individuelle Einheiten.

Ein vollumfängliches Training wird dagegen noch etwas auf sich warten lassen. "Ich glaube, er braucht noch zwei Wochen", so der Bayern-Coach in Bezug auf das Comeback Badstubers im Mannschaftstraining des FCB.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.09.16

    @amused, Kimmich hatte ich nicht mal mitgezählt und ich sehe ihn auf dieser Position durchaus nicht als Notlösung.

    • 21.09.16

      Kimmich ist niemals für diese Position eingeplant. Er kann sie spielen und kann dort sicher auch aushelfen, wenn nochmal so ein Engpass besteht, aber er ist glasklar im Mittelfeld eingeplant und ein Badstuber ist dazu auch nochmal eine Qualitätssteigerung, auch wenn Kimmich das ganz gut macht auf ungelernter Position.

  • 21.09.16

    Klochel, xyclope, bereits im dritten Saisonspiel war es wieder soweit, dass Joshua Kimmich IV spielen musste. Bei drei Wettbewerben sind 3 IVs nicht viel (Martínez nach seiner Kniegeschichte auch immer mal wieder verletzt gewesen). Von Götze würde ich nicht erwarten, dass er auf diesem Niveau schon mithalten kann. Wenn Badstuber fit ist, muss er sich nicht verstecken, das ließ er immer aufblitzen in den Zeiten, in denen er nicht verletzt war. Das letzte mal war es "nur" ein Knochenbruch, ich denke, dieses Mal kann er echt dauerhaft zurückkommen und auch wieder in Form kommen.

  • 21.09.16

    Der macht doch eh nur 5 Spiele und fällt dann wieder aus. Da braucht man garnicht zu diskutieren. Armer Kerl.

  • 21.09.16

    Für Holger wäre eine Leihe innerhalb der Liga sicher mehr als optimal. Bei DER Abwehr die es in München momentan gibt, wird er wenig Einsatzzeit bekommen und dadurch auch weniger Sicherheit erlangen. Im Sommer werden dann die Karten nochmal neu gemischt.

  • 21.09.16

    Wo will der denn noch spielen ? Bayern hat doch ohne ihn schon 3 Weltklasse Innenverteidiger !

    • 21.09.16

      Carlo Ancelotti setzt öfter gerne auf Rotation. Mit Blick auf Champions-League, DFB-Pokal und Liga gar nicht mal so schlecht. Ich will nur an die letzte Saison erinnern, in der bei Bayern zeitweise 3 Innenverteidiger verletzt ausgefallen sind. Auf dem Niveau auf dem sich Bayern bewegt brauchen sie auch in der Breite eine gewisse Qualität.