Holger Badstuber | 1. Bundesliga

Badstuber bei Inter Miami auf dem Zettel?

25.08.2020 - 15:58 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Schnürt Holger Badstuber bald seine Fußballschuhe in den USA? Ein Lockruf aus der Major League Soccer (MLS) gäbe es wohl zumindest schon einmal. Genau genommen soll nach Informationen der "Bild" der Klub von David Beckham, Inter Miami, "heiß" auf den Innenverteidiger vom VfB Stuttgart sein und ihn dementsprechend auf dem Zettel stehen haben.


Das Boulevardblatt führt dazu aus, dass großes Interesse am 31-Jährigen bestehe und Leonard Ahlrichs, Experte für Wechsel in die USA, für die Amis hinsichtlich eines Transfers vermitteln soll.

Aktuell stellt sich die Situation bei den Schwaben für Badstuber ohnehin als schwierig und perspektivlos dar. So wurde der Linksfuß, dessen Vertrag noch bis zum Sommer 2021 datiert ist, vergangene Woche in die zweite Mannschaft des VfB versetzt. Er sagte damals: "Ich nehme jetzt die neue Aufgabe an, damit wir gemeinsam für den Verein das Beste daraus machen."

Grundsätzlich kann sich Badstuder einen zukünftigen Wechsel ins Ausland aber mitunter vorstellen, wie er in einem Interview mit der "Sport Bild" vor einigen Wochen erklärte: "Wenn das Kapitel VfB irgendwann einmal für mich zu Ende geht, würde ich gerne noch die Erfahrung Ausland machen." Dies war allerdings noch vor seiner Degradierung.

Badstuber sieht seine Zukunft aber wohl dennoch weiterhin beim VfB

Könnte es nun also schnell gehen und der Defensivspezialist beim Miami-Interesse schwach werden?

Laut "Bild" ist die Antwort trotz der schwierigen Situation dennoch negativ, denn der ehemalige deutsche Nationalspieler sehe seine Zukunft "aktuell immer noch beim VfB". Er wolle den Kampf in der Regionalliga Südwest "annehmen" und sich noch einmal für die Bundesliga empfehlen. Zudem ist sein gültiges Arbeitspapier gut dotiert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!