Holger Badstuber | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart vorerst ohne Badstuber

25.01.2018 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Inom27

Der VfB Stuttgart muss fürs Erste auf Holger Badstuber verzichten. Wie die Schwaben heute kundtun, hat der Innenverteidiger eine Verletzung im Adduktorenbereich erlitten, die ihn nun zur Pause zwingt.


Nähere Angaben zur konkreten Schwere der Blessur oder zur voraussichtlichen Ausfallzeit liegen noch nicht vor. Am Wochenende steht er jedenfalls nicht zur Verfügung.

Badstuber startete bereits mit Adduktorenproblemen ins Jahr. In den Tagen vor dem Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC (1:0) machte ihm eine kleine muskuläre Reaktion in diesem Bereich zu schaffen, für einen Kurzeinsatz als Einwechselspieler reichte es letztlich aber noch.

Eine Woche darauf stand der 28-Jährige sodann über die volle Distanz auf dem Platz, konnte sich beim 2:3 in Mainz sogar zum zweiten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.01.18

    Weiss man schon wie lange er ausfallen wird?

    • 26.01.18

      Laut "fussball.com" geht "Sport1" angeblich von 6 Wochen aus: https://www.fussball.com/bestaetigt-vfb-stuttgart-vorerst-ohne-badstuber-gomez-vor-comeback/
      Aber keine Ahnung, auf Basis welcher Informationen diese Prognose entstanden ist. Denke für eine belastbare Aussage muss man erst mal weitere Untersuchungen abwarten.

  • 25.01.18

    Bei seiner Verletzungshistorie sollte er den aktuellen Vertragspoker eventuell überdenken und einfach dankbar sein, dass der VfB bereit ist dieses Risiko einzugehen. Anscheinend hält er sich selbst immer noch für einen Spieler mit zu hohen Ansprüchen für den VfB.

  • 25.01.18

    Naja vielleicht ja nur eine kleine Verletzung.

  • 25.01.18

    Er hat aber auch ein Pech. Er wird mmn wieder stärker den je zurück kommen. Alles gute Holger.

  • 25.01.18

    der ärmste. hat ihn schon mal eine wm gekostet. so ein starker verteidiger den man gerne öfters fussball spielen sehen will.

  • 25.01.18

    Und täglich grüßt das Murmeltier ...