Hotman El Kababri | 1. Bundesliga

BVB sichert sich Transfer­rechte an Hotman El Kababri

02.02.2020 - 11:20 Uhr Gemeldet von: Juggernaut | Autor: Robin Meise

In den letzten Zügen der Transferperiode kam es bei Borussia Dortmund neben der Verpflichtung von Emre Can (Juventus Turin) und dem Abgang von Jacob Bruun Larsen (TSG Hoffenheim) zu einem etwas kuriosen Deal. Die Westfalen haben sich laut "Het Nieuwsblad" die Transferrechte an Hotman El Kababri gesichert.


Der Rechtsverteidiger vom RSC Anderlecht sollte ursprünglich direkt bei den Schwarz-Gelben vorstellig werden, um anschließend zum SV Zulte Waregem verliehen zu werden. Doch aus zeitlichen Gründen konnte man die Formalitäten kurz vor dem Transferschluss nicht mehr zum Abschluss bringen. Das geplante Leihgeschäft nach Waregem wurde daraufhin von Anderlecht durchgeführt.

Laut einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" könnte Borussia Dortmund die Leihe, welche auf anderthalb Jahre festgelegt worden ist, vorzeitig beenden, um dem Marokkaner Spielpraxis bei der U23 geben zu können. Aber auch Einsätze im Oberhaus sollen demzufolge nicht ausgeschlossen sein.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
47% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!