Houssem Aouar | 1. Bundesliga

Medizincheck absolviert: Eintracht Frankfurt einigt sich mit Aouar

02.03.2023 - 09:48 Uhr Gemeldet von: Starburst1977 | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt hat laut übereinstimmenden Medienangaben einen Neuzugang für den Sommer an der Angel. Houssem Aouar steht demnach vor einem Wechsel zum Bundesligisten. Nach Bild-Infos wurde der 24-Jährige bereits für den obligatorischen Medizincheck vorstellig.


Spruchreif (beziehungsweise unterschrieben) ist zwar noch nichts, über die Vertragsbedingungen soll sich Frankfurt mit dem Mittelfeldspieler, dessen Kontrakt bei Olympique Lyon am Saisonende ausläuft, aber bereits einig sein. Von fünf Millionen Euro Handgeld und einem Gehalt von 250.000 Euro (pro Monat) ist die Rede.

Bei der SGE kann Aouar ab Sommer Daichi Kamada ersetzen, dessen Abschied wahrscheinlich ist und der vor allem mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird.

Für Lyon kam der Rechtsfuß in der aktuellen Saison auf nur neun Ligue-1-Partien (ein Tor, eine Vorlage), da er immer wieder mal verletzungsbedingt (Sprunggelenk, Muskelverletzung) außer Gefecht gesetzt wurde. Die Saison davor hatte Aouar mit 45 Pflichtspielen (8 Tore – 4 Vorlagen) abgeschlossen.

Quelle: twitter.com | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!