Hrvoje Smolčić | Eintracht Frankfurt

„Rau­bein“ Smolčić auch in der Bundesliga gesperrt

03.08.2022 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

„Wir haben ein Raubein verpflichtet“ – das sagte Oliver Glasner diesen Mittwoch über Neuzugang Hrvoje Smolčić. Im Scherz, wohlgemerkt. Der Hintergrund: Smolčić hat aus Kroatien eine Sperre mitgebracht. Genau genommen sind es zwei Sperren. Denn wie der Cheftrainer von Eintracht Frankfurt verriet, verpasst sein neuer Verteidiger nach dem Pokalspiel jetzt auch den Ligastart.


Für die erste Runde im DFB-Pokal war Smolčić wegen einer Gelb-Roten Karte bei seinem letzten Pokaleinsatz für HNK Rijeka nicht einsatzberechtigt. Für den 1. Spieltag in der Bundesliga werden ihm jetzt die Verwarnungen im Ligabetrieb zum Verhängnis.

„Er hat neun Gelbe Karten. Dann bist du in Kroatien gesperrt und nimmst diese Sperre auch mit – auch über die Saison hinaus“, erläuterte Glasner und hielt mit Blick auf das Saisoneröffnungsspiel gegen den FC Bayern München folglich fest: „Von daher wird er fehlen“.

Genau wie Jérôme Onguéné, den eine gezerrte Faszie im Oberschenkel lahmlegt. Anders als sein Abwehrkollege wird Smolčić am 2. Spieltag (gegen Hertha BSC) aber wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,79 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!