Hrvoje Smolčić | Eintracht Frankfurt

N'Dicka nur auf der Bank: Glasner erklärt Entscheidung für Smolčić

26.02.2023 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eintracht-Coach Oliver Glasner ging das vergangene Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (1:2) ohne Stammspieler Evan N'Dicka in der Abwehrdreierkette an. Stattdessen durfte Hrvoje Smolčić ran. Nach dem Spiel erklärte Glasner seine Entscheidung damit, dass der Kroate „jetzt einfach mal dran war“.


Neben der Rotation an sich hätten aber auch der Spielaufbau und das Kopfballspiel von Smolčić eine Rolle gespielt, weshalb er gegen Leipzig in der Startelf stand. „Das war die Überlegung und er hat das hervorragend gemacht“, so Glasner.

N'Dicka, der nicht zum Einsatz kam, dürfte nach Einschätzung von LigaInsider ab sofort aber wieder Teil der Anfangsformation sein. Smolčić befindet sich trotzdem nach wie vor im Kampf um den Platz in der Abwehrmitte, wo die Konkurrenz mit Spielern wie Kristijan Jakić und Makoto Hasebe aber groß ist.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,79 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!