Hrvoje Smolčić | Eintracht Frankfurt

Smolčić bietet sich nach „or­dentli­cher Leistung“ als Alternative an

19.10.2022 - 13:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Pokalspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte sich Sommerneuzugang Hrvoje Smolčić endlich mal von Beginn an auf dem Platz präsentieren. Nach vereinzelten Teileinsätzen bietet sich der Innenverteidiger, der im Sommer für 2,5 Millionen Euro vom HNK Rijeka zu Eintracht Frankfurt kam, inzwischen als Alternative für mehr an, wie Coach Oliver Glasner festhielt.


„Er hat es sehr ordentlich gemacht. Das Tor (zum 2:0-Endstand, Anm. d. Red.) war dann die Krönung für ihn“, so Glasner auf der Pressekonferenz nach dem Sieg. „Es war ein Kopfball, der mich jetzt nicht überrascht hat. Bei manchen Spielern war ich da schon mal überrascht, bei Smolčić nicht, weil er mit einer unserer besten Kopfballspieler ist.“

Touré nach Verletzung erstmals wieder im Kader

In den kommenden Aufgaben könnte der 22-Jährige weitere Chancen erhalten: „Er hat es sehr solide gemacht. Es ist gut zu wissen, dass wir Alternativen haben. Wir werden sie brauchen. Makoto Hasebe (verletzt) kann nicht spielen, Tuta ist gegen Marseille gesperrt“, so Glasner, der ergänzte: „Ich bin auch froh, dass mit Almamy Touré (nach Verletzungspause) heute ein Defensivspieler wieder mit im Kader war.“

Für Frankfurt geht es am Wochenende mit einem Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach weiter, ehe am nächsten Mittwoch das Champions-League-Rückspiel gegen Olympique Marseille ansteht.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,79 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!