Hrvoje Smolčić | Eintracht Frankfurt

Krösche lobt „super“ Entwicklung von Smolčić

18.11.2022 - 12:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit etwas Anlaufzeit scheint Hrvoje Smolčić mittlerweile bei Eintracht Frankfurt angekommen zu sein. Der Sommerneuzugang von HNK Rijeka (Ablöse: 2,5 Millionen Euro) konnte zuletzt seine Einsatzzeiten deutlich steigern. Langfristig traut SGE-Sportvorstand Markus Krösche dem 22-Jährigen zu, eine wichtige Rolle im Abwehrverbund einzunehmen.


„Er hat sich in den letzten Wochen super entwickelt, war immer da, wenn er gebraucht wurde. Ich sehe ihn als ähnlichen Spielertypen wie Martin Hinteregger (Ende der Profikarriere) – von der Statur her, Zweikampf- und Kopfballstärke und beide haben einen starken linken Fuß. Hrvoje hat auch schon in der Mitte der Dreierkette gespielt wie Martin“, lobte der Funktionär gegenüber der Bild die Entwicklung des Innenverteidigers.

Chefcoach Oliver Glasner ist sich dem Bericht zufolge zwar auch bewusst, dass auf Smolčić bei Bedarf Verlass ist, dennoch soll sich der Österreicher weiterhin einen neuen Verteidiger wünschen.

Krösche sieht die Eintracht dagegen in der Abwehr gut aufgestellt. Zudem glaubt er an die nächsten Schritte beim kroatischen U21-Nationalspieler: „Es ist natürlich noch ein langer Weg für ihn, auf dieses Spitzenniveau zu kommen, aber wir unterstützen Hrvoje dabei, stetig besser zu werden. Er ist ein sehr gutes Beispiel für unseren Weg.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,79 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!