Hubert Mbuyi-Muamba | 1. Bundesliga

Medien: PSG-Talent Mbuyi-Muamba wechselt zur TSG

30.04.2021 - 18:07 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Kristian Dordevic

Als Nachwuchshoffnung Frankreichs die Bundesliga als Sprungbrett nutzen? In der jüngeren Vergangenheit nichts Ungewöhnliches. Und besonders Paris Saint-Germain gehen die Talente immer wieder mal sogar ablösefrei flöten.


Beispielsweise zog es Tanguy Nianzou im vergangenen Sommer zum FC Bayern und Soumaïla Coulibaly macht den Schritt ins deutsche Oberhaus (Borussia Dortmund) dieses Jahr. Dem Letztgenannten nach Deutschland folgen wird allem Anschein nach dessen Mitspieler Hubert Mbuyi-Muamba. Jedoch nicht bis ins Ruhrgebiet, sondern in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim.

Mbuyi-Muambas Vertrag bei PSG läuft aus

Das berichten übereinstimmend Le Parisien und RMC Sport. Demnach hat PSG den seit Donnerstag volljährigen Youngster nicht überzeugen können, seinen ersten Profivertrag in der französischen Hauptstadt zu unterzeichnen.

Das Vertragsangebot sei im Zuge der monatelangen Verhandlungen zuletzt sogar nachgebessert worden. Doch die ambitioniert anmutenden Vorträge hätten sich nach Auffassung der Spielerseite nicht in der Realität widergespiegelt.

So habe Mbuyi-Muamba seine Felle an der Seine perspektivisch davonschwimmen sehen, nachdem jüngere Jugendspieler zum Training der Pariser Profis eingeladen wurden, er selbst aber nicht.

Also heißt die nächste Station offenbar Hoffenheim. Ablösefrei. Der Fördervertrag des 1,93 Meter großen Verteidigers läuft im Sommer aus. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels steht unterdessen noch aus.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!