Hugo Ekitiké | Eintracht Frankfurt

Kolo Muani als Teil eines Tausch-Deals? Frankfurt ist gesprächsbe­reit

05.04.2023 - 12:19 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Kommt es bei Eintracht Frankfurt zu einem Tauschgeschäft im Zusammenhang mit Angreifer Randal Kolo Muani? Zumindest machen aktuell Gerüchte die Runde, die besagen, dass der Bundesligist für einen solchen Deal offen sei. Im Gespräch ist, dass Hugo Ekitike plus eine Ablösesumme für den heiß begehrten Kolo Muani eingetauscht werden könnte. Ob das wirklich passiert, bleibt abzuwarten.


Der Journalist Abdellah Boulma berichtete jedenfalls, dass die Bereitschaft auf Frankfurter Seite durchaus vorhanden sei. Ekitike ist aktuell von Stade Reims (Vertrag bis 2024) an den Paris Saint-Germain ausgeliehen. PSG sicherte sich jedoch eine Kaufoption, weshalb ein solches Geschäft mit dem Ligue-1-Primus, der als einer der Interessenten für Kolo Muani gilt, machbar wäre.

Besonders realistisch erscheint das aber erst mal nicht. Ekitike zählt mit kolportierten 4,8 Millionen Jahreseinkommen (brutto) zu den Top-Ten-Verdienern in Frankreich, was das Gehaltsgefüge in Frankfurt eher nicht hergibt. Ein Wechsel mit einer drastischen Gehaltssenkung ist im Normalfall nicht zu erwarten. Denkbar wäre im Gegenzug eines Kolo-Muani-Transfers nach Paris aber zum Beispiel eine Leihe Ekitikes.

Frankfurt hat in der Vergangenheit getauscht

Das Thema Tauschgeschäfte ist eigentlich eher im Bereich Hobbymanager oder Fußball-Stammtisch beliebt. In der Realität kommt so etwas sehr selten vor. Eintracht Frankfurt hat es in der Vergangenheit aber bereits zweimal durchgezogen. So wurden Ante Rebic gegen André Silva und Mijat Gacinovic gegen Steven Zuber getauscht.

Quelle: twitter.com | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!