Hugo Ekitiké | Eintracht Frankfurt

Haa­land-Nachfol­ger: Ekitike „will unbedingt zum BVB“

27.04.2022 - 16:48 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Bennet Stark

Bundesligist Borussia Dortmund hat offenbar gute Chancen, bei Hugo Ekitike den Zuschlag zu erhalten. Der 19-jährige Angreifer von Stade Reims könnte somit der Nachfolger von Erling Haaland werden, den es Gerüchten zufolge schon in diesem Sommer zu einem neuen Klub zieht. Bild-Reporter Sebastian Kolsberger gab im hauseigenen Podcast Stammplatz am Mittwoch ein Update zu Ekitike.


Bereits Mitte Februar berichtete das Blatt, dass Dortmund einer von mehreren Interessenten für Ekitike sei. Daneben wären zudem Newcastle United, der Chelsea FC und Ligue-1-Primus FC Paris Saint-Germain an den Diensten des Franzosen interessiert. Dieser möchte nun aber offenbar nach Deutschland wechseln.

Was eine mögliche Nachfolge von Haaland betrifft, sagte Kolsberger: „Die heißeste Spur ist Ekitike. Er spielt bei Reims in Frankreich, ist 19 Jahre alt, ist ein Bulle, hat eine sehr massive Statur. Er ist schnell, dribbelstark, kopfballstark und vor allem entwicklungsfähig. Er wäre für 20 bis 25 Millionen zu haben. Und was wichtig ist: Der Spieler will unbedingt zum BVB.“ Gute Vorzeichen für Dortmund also?

Klubboss: Reims lehnte 35-Millionen-Offerte ab

Wenn der Spieler tatsächlich zu den Schwarz-Gelben wechseln will, ist das natürlich ein sehr positives Zeichen aus BVB-Sicht. Doch in puncto Ablösesumme könnte es noch haarig werden. Jean-Pierre Caillot, Klubboss von Stade Reims, gab gegenüber Europe1 andere Zahlen zu Protokoll als die von Bild-Reporter Kolsberger.

So habe der französische Ligue-1-Klub im Winter eine Offerte in Höhe von 35 Millionen Euro abgelehnt. Warum Ekitike, der noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, also nur wenige Monate später für 20 bis 25 Millionen abgeben? Die Ablösesumme wird im Falle eines ernsthaften Interesses also noch Thema sein.

Quelle: BILD-Podcast Stammplatz | europe1.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!