Hugo Ekitiké | Eintracht Frankfurt

Offiziell: Frankfurt nimmt Hugo Ekitiké unter Vertrag

01.02.2024 - 19:03 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Luca David

Eintracht Frankfurt hat am Deadline-Day noch mal zugeschlagen und sich im Angriff verstärkt. Vom Paris Saint-Germain FC aus Frankreich kommt Hugo Ekitiké in die Mainmetropole. Der 21-Jährige wird zunächst bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Dann besitzt die SGE eine Kaufoption.


Wie hoch der Kaufbetrag am Ende ist, darüber gibt es unterschiedliche Angaben. Nach Informationen von Sky kostet der Spieler die Eintracht im Falle eines festen Transfers bis zu 30 Millionen Euro, inklusive Leihgebühr und möglicher Boni. BILD berichtet hingegen von einem Paket von rund 20 Millionen Euro.

Vorstand Markus Krösche sagt: „Hugo ist ein junger Spieler, der sein großes Potenzial schon unter Beweis gestellt hat. Wir waren bereits im Sommer überzeugt von ihm und haben den Gedanken nicht verworfen. Wir sind glücklich, dass der Transfer vor dem Hintergrund unserer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen funktioniert hat. Wir geben ihm natürlich die Zeit, die er benötigt, um anzukommen.“

Der 1,89-Meter-Mann wird den Konkurrenzkampf im Angriff weiter verschärfen. Saša Kalajdžić, der von Wolverhampton ausgeliehen wurde, könnte um seinen Platz in der Frankfurter Startelf bangen. Auch Omar Marmoush, der in der Hinrunde performte, kommt in dieser Woche vom Afrika-Cup zurück. Mit ihm hat Trainer Dino Toppmöller eine weitere Sturm-Alternative. Sowohl Ekitiké als auch Marmoush könnten aber auch um die Sturmspitze Kalajdžić herum agieren.

Zur Erstmeldung vom 1. Februar 2024:

Eintracht Frankfurt vor Verpflichtung von Ekitiké

Eintracht Frankfurt steht vor einer Verpflichtung von Hugo Ekitiké von Paris Saint-Germain. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die beiden Vereine eine Einigung über einen Transfer des französischen Stürmers erzielt.

So soll sich der 21-Jährige bereits auf dem Weg nach Frankfurt befinden, um dort noch vor Ende des Transferfensters (18:00 Uhr) den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Dem Vernehmen nach leiht die SGE den Stürmer zunächst bis Saisonende aus. Im Sommer soll dann eine Kaufoption geben, durch die Ekitiké fest nach Frankfurt wechseln könnte. Über die Höhe der Option gibt es unterschiedliche Angaben. Zahlen von 20 bis 30 Millionen Euro stehen im Raum.

Besteht Ekitiké den Medizincheck, könnte er schon im Spiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr) im Kader der Frankfurter stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!