Hugo Novoa | 1. Bundesliga

Novoa feiert Profidebüt gegen Fürth

24.10.2021 - 15:49 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Hugo Novoa gab beim Sieg von RB Leipzig über Greuther Führth (4:1) sein Profidebüt – und trägt sich direkt in die Geschichtsbücher ein.


Mit 18 Jahren, acht Monaten und 29 Tagen löste der Spanier Joshua Kimmich als jüngsten Bundesliga-Torschützen der Roten Bullen ab und erntete auf der Pressekonferenz nach dem Spiel nur lobende Worte von Cheftrainer Jesse Marsch.

„Sein Einsatz war eine Belohnung, er liebt Fußball. Er ist ein ruhiger Typ, aber arbeitet sehr hart, hat eine gute Mentalität“, erklärte Novoas Trainer nach der Partie.

Marsch: „Novoa hat sich den Einsatz verdient“

Mit sehenswerten Leistungen in der Nachwuchsabteilung von RB hat sich der 18-Jährige seinen Kurzeinsatz lange erarbeitet. Marsch hatte dabei immer ein Auge auf Novoa. „Er war oft in der Youth League oder U19 der beste Spieler auf dem Platz und hat sich den Einsatz verdient. Er hatte ein Lächeln auf den Lippen, von Ohr zu Ohr, als wir gesagt haben, dass er reinkommt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!