Hugo Novoa | 1. Bundesliga

Novoa macht „riesigen Schritt nach vorne“

28.10.2021 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bei RB Leipzig drängt sich Nachwuchsspieler Hugo Novoa in den letzten Tagen immer mehr auf: Schon beim 4:1-Sieg gegen Greuther Fürth konnte er als Joker einen Treffer erzielen, woraufhin er gegen den SV Babelsberg (1:0) im Pokal von Beginn an spielen durfte. Auch da hat er seinen Trainer Jesse Marsch überzeugen können.


„Hugo hat sehr gut gespielt“, gab Marsch nach der Partie zu Protokoll. „Er hat die Rolle verstanden, gut mit und gegen den Ball gespielt, war ganz klar auf dem Platz.“ Zusätzlich erntete der 18-Jährige ein Sonderlob: „Er war einer der besten Spieler und hat einen überragenden Job gemacht. Für ihn ist es ein riesiger Schritt nach vorne.“

Zudem ergänzte Marsch abermals, dass Novoa in der U19 mit guten Leistungen vorangegangen sei. Dementsprechend hat sich der Spanier seine ersten Minuten bei den Profis verdient. Möglicherweise werden am Wochenende weitere dazukommen, wenn die Sachsen bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) antreten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!