Hugo Novoa | 1. Bundesliga

Novoa muss für den 4. Spieltag passen

10.09.2021 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sturmtalent Hugo Novoa wird am kommenden Wochenende keine Option für RB Leipzig darstellen können. Der Youngster wurde am Donnerstag von RB-Chefcoach Jesse Marsch zu den Ausfällen für das anstehende Topspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) gezählt.


Der 18-jährige Spanier wird die Partie zwischen dem Vizemeister (RB) und den Münchenern (amtierender Meister) also nur in der Rolle als Zuschauer verfolgen. „Mit kleinen Verletzungen fallen Hugo Novoa und Sidney Raebiger aus“, gab Marsch auf der Spieltagspressekonferenz der Roten Bullen an.

Novoa stand in dieser Saison zuvor ohnehin nur in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den SV Sandhausen (4:0) im Profikader der Sachsen. Im Ligabetrieb schafft er es noch nicht ins Aufgebot – was gegen die Bayern auch so bleiben wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!