Hugo Novoa | 1. Bundesliga

Leipzig verlängert Vertrag mit Sturm-Talent Novoa

21.01.2022 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Bennet Stark

Hugo Novoa hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Die Sachsen haben den 18-Jährigen, der bei den Profis bis dato siebenmal zum Einsatz kam, für zwei weitere Jahre gebunden. Das teilte der Klub am Freitag mit.


„Wir sind froh und glücklich, dass wir den Vertrag mit Hugo verlängert haben. Hugo ist ein junger Spieler, der sehr viel von dem mitbringt, was Bestandteil unserer Spielphilosophie ist. Er ist sehr schnell, technisch versiert und geht immer wieder mutig in 1:1-Situationen“, erklärte Leipzigs Technischer Direktor Christopher Vivell.

Zudem habe sich Novoa „in kürzester Zeit enorm weiterentwickelt“, wie Vivell ausführte. „Er ist inzwischen fester Bestandteil der ersten Mannschaft geworden. Wir sind uns sicher, dass er noch viel Freude bereiten wird.“ Der Angreifer wechselte 2019 aus seiner spanischen Heimat von Deportivo La Coruña in die Jugend von RB.

Quelle: rbleipzig.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!