Hugo Siquet | 1. Bundesliga

Leihe perfekt: Siquet wechselt in die Heimat

14.01.2023 - 13:23 Uhr Gemeldet von: MarcoStirba | Autor: Ali Nikkhouy

Hugo Siquet verlässt den SC Freiburg und schließt sich mindestens bis zum Saisonende Cercle Brügge an. Die Vereinbarung lässt zu, dass der Außenverteidiger im Anschluss noch ein weiteres Jahr ausgeliehen werden kann. Dafür reiste der 20-Jährige bereits am Donnerstagabend aus dem Trainingslager des SCF ab und unterschrieb am Samstag den Leihvertrag beim Tabellenzehnten der ersten belgischen Liga.


Sportdirektor Klemens Hartenbach sagt zu dem Wechsel: „Hugo braucht jetzt regelmäßige Spielzeit, die können wir ihm auch aufgrund der großen Konkurrenzsituation in der Mannschaft auf absehbare Zeit aber nicht garantieren. Die Leihe in seine belgische Heimat ist somit sinnvoll und kommt zum richtigen Zeitpunkt.“

Auch der Spieler ist zuversichtlich: „Ich habe mich entschieden, nach Belgien und damit in die Jupiler Pro League zurückzukehren. Ein Wettbewerb, den ich sehr gut kenne und den ich schätze. Außerdem freue ich mich sehr, bei Cercle Brügge, einem sehr herzlichen und ehrgeizigen Team, unterschreiben zu können. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen“, so Siquet.

Zuletzt war auch der dänische Erstligist Aarhus GF an dem Spieler interessiert, letztlich erhielt Brügge den Zuschlag. Bei den Belgiern erhält er die Rückennummer 41.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!