Hugo Vetlesen | 1. Bundesliga

Norwegens bester Spieler 2022: Vetlesen im Fokus von Stuttgart

25.01.2023 - 16:05 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Kristian Dordevic

Hugo Vetlesen (22) vom FK Bodø/Glimt winkt nach einem persönlichen Highlight-Jahr 2022 der nächste Karriereschritt. Ein Wechsel raus aus Norwegen und unter Umständen in die Bundesliga. Interesse aus Deutschland ist da.


Dem norwegischen Sender TV 2 zufolge hat ein (namentlich nicht genannter) Bundesligist wegen Vetlesen angefragt und zieht ein formelles Angebot in Betracht – falls dies nicht bereits eingetrudelt ist. Ein Name sickerte inzwischen durch: Laut Fabrizio Romano ist es der VfB Stuttgart, der ihn auf der Liste hat. Die Personalie werde bald diskutiert.

Vetlesen, ein eher offensiv ausgerichteter, zentraler Mittelfeldspieler, schloss die Saison 2022 mit 16 Toren und zwölf Vorlagen in 29 Ligaspielen ab und wurde damit zum besten Spieler der norwegischen Eliteserien 2022 gewählt. Zudem brachten seine Auftritte ihm das Debüt in der A-Nationalmannschaft ein.

Sein Vertrag in Bodø läuft Ende 2023 aus. Sollten die Norweger einen ablösefreien Abgang vermeiden wollen, müssten sich allmählich mit einem Verkauf beschäftigen (sofern Vetlesen nicht verlängert). In welchem Preisrahmen sich ein Transfer bewegen würde ist nicht klar. Stuttgart müsste sich aber möglicherweise auf ein Wettbieten einstellen. Bukarest-Klub Ferencvárosi TC soll mit einem ersten Angebot schon gescheitert sein.

Quelle: twitter.com | tv2.no

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!