FC Augsburg | 1. Bundesliga

Dementis zu Augsburg-Gerücht um Jo

04.06.2019 - 18:14 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Kristian Dordevic

Was die Torhüterfrage beim FC Augsburg anbelangt, geht es seit Längerem um eine mögliche Weiterverpflichtung von Hoffenheim-Leihgabe Gregor Kobel. Zu Beginn dieses Monats kursierten nun Spekulationen über einen bevorstehenden Transfer von Hyeon-uh Jo, der südkoreanischen Nummer eins bei der WM 2018. Doch sowohl Spieler als auch dessen Arbeitgeber wissen von nichts.


Aufgekommen war zunächst ein Medienbericht in Südkorea, hierzulande ebenfalls aufgegriffen vom "kicker". Dort hieß es, dass die Verhandlungen das finale Stadium erreicht hätten und Augsburg wahrscheinlich die neue fußballerische Heimat des Schlussmanns werden würde. Eine Transferverkündung sei in Kürze zu erwarten.

Nicht bestätigen kann diese Darstellung zum einen Jos Klub Daegu FC. Mit der Spieler- beziehungsweise Beraterseite stehe man in ständigem Austausch, aber es gebe keine Kenntnis über Verhandlungen mit einem europäischen Verein, lateilen die Südkoreaner mit. Man wisse auch nicht, woher das Gerücht rührt.

Nicht nur sei der 27-Jährige ein langjähriger Spieler von Daegu, sondern auch ein Torwart, der den koreanischen Fußball repräsentiert. Anstelle eines Verkaufs hofft man vielmehr auf eine Verlängerung des am Jahresende auslaufenden Vertrags.

Zum anderen zeigt sich auch Jo selbst, der öffentliche Interviewanfragen bislang abgelehnt hat, verwundert ob der Spekulationen, wie er einem Repräsentanten des koreanischen Fußballverbands anvertraut hat. Dem Offiziellen zufolge weiß auch der Keeper nichts über den möglichen Ursprung der Meldung.

Quelle: news1.kr