Iago | FC Augsburg

SC In­ter­nacio­nal beschäftigt sich mit Rückkehr von Iago

28.12.2023 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Einmal Augsburg und zurück – so sieht womöglich der Karriereweg von FCA-Profi Iago aus. Wie in dessen Heimat Brasilien berichtet wird, beschäftigt sich Ex-Klub SC Internacional mit einer Rückkehr des Linksverteidigers.


Der Verein aus Porto Alegre hat den Abschied von Dalbert bestätigt und sieht sich perspektivisch entsprechend für diese Position um. Laut Globo Esporte ist neben Marlon von Cruzeiro EC (Belo Horizonte) Iago einer der Namen, die Internacional auf dem Radar hat. 2019 war der 26-Jährige von dort aus zu seinem jetzigen Klub in die Bundesliga gewechselt.

In Augsburg galt er schon im letzten Sommer als Transferkandidat. Ein Wechsel blieb aber aus und im weiteren Saisonverlauf qualifizierte sich Iago wieder für Einsätze, sogar in der Startelf. Zuletzt gehörte er der Anfangsformation am 12. und 13. Spieltag an, als er auf der linken Bahn die offensive Position bekleidete. Danach bremsten ihn Oberschenkelprobleme aus.

Iagos Vertrag in der Fuggerstadt endet mit Ablauf dieser Saison, sodass er ab Januar frei mit anderen Vereinen verhandeln darf. Eine Zustimmung von Augsburg bräuchte er dafür dann nicht mehr.

Quelle: ge.globo.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,65 Note
4,18 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
28
22
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!