Ibrahima Cissé | 1. Bundesliga

Bei den Profis noch außen vor: Kramer macht Neuzugang Cissé Mut

28.09.2022 - 17:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im vergangenen Sommer ablösefrei von der KAA Gent (U21) an Land gezogen, wartet Ibrahima Cissé auch nach sieben gespielten Bundesligapartien weiterhin auf seine ersten Einsatzminuten für die Profis des FC Schalke 04. Der 21-jährige Innenverteidiger ist im Bundesligateam keineswegs abgeschrieben, wie Frank Kramer versichert. Vorerst soll er aber weiterhin bei der U23 eingesetzt werden.


„Es gibt schon Dinge, die er noch verbessern muss“, erklärte Schalkes Chefcoach laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. „Er bringt tolle Anlagen mit, hat eine super Hardware, löst einige Situationen richtig gut, aber auf diesem Niveau braucht man auch Konstanz und Kontinuität in seinen Aktionen.“

Diese Konstanz soll sich Cissé bei der zweiten Mannschaft aneignen, wo er in dieser Saison schon sechsmal (zwei Tore) starten durfte. „In der U23 hat er bisher einen echt guten Schritt gemacht“, zog Kramer Bilanz, der weiterhin geduldig bleibt. „Auch da hat er ein bisschen gebraucht, doch in den letzten Spielen hat man eine klare Steigerung gesehen. Diesen Weg gehen wir mit ihm weiter.“

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!