Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Ausfall gegen Köln wahrschein­lich

13.11.2019 - 22:12 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Allem Anschein nach muss RB Leipzig auch im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (23. November, 18:30 Uhr) auf Ibrahima Konaté verzichten. "Es geht mir besser, ich habe noch ein bisschen Schmerzen. Ich glaube nicht, dass ich gegen Köln spielen kann. Aber ich arbeite hart, um schnell wieder dabei sein zu können", sagte der Innenverteidiger heute gegenüber der "Bild."


Seit nun mehr als einem Monat fehlt Konaté bereits mit einem Muskelfaserriss im Hüftbeuger, der ursprünglich eine Ausfallzeit von zwei bis drei Wochen nach sich ziehen sollte.

Dass sich der Heilungsprozess weiterhin hinauszögert, kommt auch für den 20-Jährigen selbst überraschend. "Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich so lange ausfalle. So lange verletzt zu sein, ist neu für mich. Ich habe jahrelang keine Probleme gehabt", äußerte sich der Franzose zum Abschluss des Themas.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!