Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Hasenhüttl kündigt Einsatz an

03.11.2017 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gezwungenermaßen muss RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sein Aufgebot für das Heimspiel gegen Hannover im Vergleich zum Champions-League-Duell mit Porto anders zusammenstellen. So stehen unter anderem Willi Orban (Rotsperre) und Jean-Kévin Augustin (Oberschenkelverletzung), die unter der Woche beide im Einsatz waren, nicht zur Verfügung.

Daher werde sich "von denen, die jetzt [in Porto] nicht dabei waren" der eine oder andere sicherlich im Kader wiederfinden, verkündete der Chefcoach während des Mediengesprächs vor der Hannover-Partie. Genauer ließ er sich nicht in die Karten schauen, man müsse sehen, "auf welchen Positionen Rotation Sinn macht".

Was die Besetzung des Abwehrzentrums betrifft, legte er sich in der schon fest. An der Seite von Dayot Upamecano wird Ibrahima Konaté zu seinem dritten Startelfeinsatz in der Bundesliga kommen.

Marvin Compper, in den letzten neun Pflichtspielen ohne Kadernominierung, hat also weiterhin das Nachsehen. Allrounder Stefan Ilsanker ist aufgrund seines Zehenbruchs wie vor Wochenfrist kommuniziert noch keine Option für dieses Wochenende.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!