Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Konaté kommt nur langsam voran

21.10.2019 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit Anfang Oktober muss Ibrahima Konaté verletzungsbedingt bei den Spielen seines Vereins RB Leipzig zuschauen. Im Champions-League-Spiel gegen Olympique Lyon (0:2) zog sich der Innenverteidiger einen Muskelfaserriss im Hüftbeuger zu und fällt seitdem aus. Auch am kommenden Spieltag ist dem "kicker" zufolge nicht mit dem 20-Jährigen zu rechnen.


Demnach falle Konaté für das Champions-League-Spiel gegen Zenit St. Petersburg (Mittwoch, 18:55 Uhr) auf jeden Fall aus, und das darauffolgende Bundesligaspiel in Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) komme wohl auch zu früh.

Der Franzose mache nur langsam Fortschritte, so das Blatt. Letzte Woche konnte er zumindest das individuelles Laufprogramm aufnehmen. Ob Konaté dann am übernächsten Wochenende gegen Mainz (2. November) eine Option sein kann, bleibt abzuwarten.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!