Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Konaté soll in fünf, sechs Tagen dazustoßen

28.10.2019 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das DFB-Pokalspiel beim VfL Wolfsburg in zwei Tagen (18:30 Uhr) wird das fünfte Pflichtspiel in Folge markieren, das Ibrahima Konaté verletzungsbedingt verpasst. Und auch die nächste Aufgabe in der Bundesliga dürfte zu früh kommen. Der nächste Schritt auf dem Weg zum Comeback soll in den kommenden Tagen allerdings erfolgen.


"Ibu, klar, er hat auch noch nicht trainiert", erklärt RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann am Montag zum erneuten Ausfall des Innenverteidigers und kündigt an: "Der wird wahrscheinlich so die nächsten fünf, sechs Tage wieder dazukommen."

Nach seinem Muskelfaserriss ist Konaté mittlerweile zwar schmerzfrei. Zum jetzigen Zeitpunkt womöglich trügerisch, weil die Verletzung an einer Stelle am Hüftbeuger vorlag, an der "man relativ schnell nichts mehr spürt", sie bei gewissen Bewegungsabläufen – etwa bei Torschüssen – aber wieder aufbrechen könnte.

Dementsprechend wird der Franzose, der nunmehr dreieinhalb Wochen im Mannschaftstraining fehlt, geduldig herangeführt.

Für Leipzig geht es bereits drei Tage nach dem Pokalspiel gegen die Wölfe in der Liga weiter, die Sachsen empfangen am Samstagnachmittag den 1. FSV Mainz 05 in der Red Bull Arena.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!