Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Konaté verlängert bis 2023 in Leipzig

17.01.2019 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zwei Tage vor dem Start in die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund kann RB Leipzig noch eine positive Personalmeldung verbreiten: Ibrahima Konaté verlängert seinen ohnehin noch bis 2022 gültigen Vertrag bei den Sachsen um ein weiteres Jahr bis 2023.


Cheftrainer Ralf Rangnick freut sich über den Verbleib seines Schützlings: "Er hat sich in seiner Zeit bei uns hervorragend entwickelt und ist mit seinen Qualitäten ein wichtiger Bestandteil in unserer Innenverteidigung geworden. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem vorhandenen Potenzial in den nächsten Monaten und Jahren noch weitere wichtige Entwicklungsschritte zurücklegen wird."

Und auch der Franzose zeigt sich glücklich über das neu unterschriebene Arbeitspapier, spricht von einem "tollen Klub, um sich sportlich und auch persönlich weiterzuentwickeln" und unterstreicht das große Vertrauen, das ihm entgegengebracht wird.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!