Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Bis zu 46 Millionen! Konaté vor dem Abschied

25.05.2021 - 21:55 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Bennet Stark

In den nächsten Tagen könnten sich die Spekulationen um die Zukunft von RB Leipzigs Ibrahima Konaté in Luft auflösen. Grund: Sein Wechsel zum FC Liverpool soll perfekt sein. Das berichtet der italienische Transferexperte Fabrizio Romano. Demnach ist der Medizincheck bereits vor Kurzem vollzogen worden.


Was die Ablösesumme angeht, so gibt es unterschiedliche Angaben. Romano spricht von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro, die Liverpool in den kommenden Tagen ziehen werde. Andernorts ist von 40 Millionen die Rede. Wie der kicker berichtet, könne sie nachträglich sogar auf 46 Millionen ansteigen.

Konaté, der nach Dayot Upamecano schon der zweite Innenverteidiger wäre, der Leipzig im Sommer verlässt, soll in England einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Quelle: twitter.com | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.21

    Liverpools komplette Defensive fällt ein halbes Jahr aus und dann holen sie einen der verletzungsanfälligsten Spieler der Bundesliga für 46 Mio, unfassbar...

  • 26.05.21

    Bei so viel Kohle muss man Ihn verkaufen... ist ja Wahnsinn wenn man bedenkt, dass es sich bei den möglichen 46Mio um den "Coronapreis" handelt.

    Keine Frage er ist ein guter IV und hat noch Potential zu mehr, ist aber auch öfter verletzt und war bei RB folglich auch nicht ausnahmslos gesetzt.
    Ist natürlich bitter für RB dann nahezu die komplette IV zu verlieren, andererseits haben Sie bisher sich durch ihre Transfers immer verbessert bisher und denke man wird schon Nachfolger an der Hand haben...notfalls ruft man kurz in Salzburg an.

  • 26.05.21

    Mir hat Konate meistens besser als Upamecano gefallen. Allerdings ist er verletzungsanfälliger.

    Der wird sich 100% durchsetzen wenn er gesund bleibt.

  • 26.05.21

    35-46 Millionen für Konate... Daran sieht man wie kaputt die Preise im Fußball inzwischen sind

    • 26.05.21

      So ein Käse.. wäre er nicht so oft verletzt, dann wäre er noch deutlich teurer. Ärgert mich immernoch dass die Bayern Upa statt Konate gekauft haben.

      Konate halte ich für deutlich besser und das wird er bei Pool auch zeigen.

  • 25.05.21

    Ich halte ihn für nicht weniger begabt als Upamecano. Wünsche ihm dass er mal ne längere Zeit verletzungsfrei bleibt. Dann hat er auch in Liverpool das Zeug zum echten Stammspieler zu werden.

    • 25.05.21

      Ich halte ihn sogar für den Talentierteren der beiden. Bringt ihm nur nichts, wenn er seine körperlichen Probleme nicht in den Griff bekommt. Dann wird er sein Potenzial nie ausschöpfen können. Also ich sehe das sehr ähnlich und hoffe mit, dass ihm das auf Dauer doch noch gelingt. Es macht Spaß ihm zuzugucken und sein Talent deckt wirklich jeden Bereich ab, der perfekte moderne Innenverteidiger.

  • 25.05.21

    Sein Körper ist allem Anschein nach der Intensität der Bundesliga nicht gewachsen und dann wechselt er für 46 Millionen!!! in die anspruchsvollste Liga der Welt. Ohne Frage riesiges Potential, aber die Ablösesumme ist doch nicht nachvollziehbar.

  • 25.05.21

    "Verträge sind da, um sie zu erfüllen"

  • 25.05.21

    „Verträge sind da um sie zu erfüllen“ ~ Copyright Konaté 2021

  • 25.05.21

    Ach dieses ständige wechseln nervt doch... alte zwei drei Jahre haste 10 bis 15 neue Spieler im Kader

    • 25.05.21

      Ich finde Leipzig hat eigentlich einen relativ stabilen Kader, wenn ich mal an Poulsen, Forsberg, Sabitzer, Kampl, Klostermann, Halstenberg, etc.
      denke... auch Upamecano und Konate sind schon 4 Jahre da...

    • 26.05.21

      Redbull kann sich den Kern leisten und auch mal Angebote ablehnen, was für die meisten Klubs nicht mehr umsetzbar ist (zumal die Sternchen auch gerne mal den Transfer erzwingen). Die Kaderstabilität liegt bei Leipzig also am Geld gepaart mit dem daraus resultierenden Erfolg. Nach oben haste auch immer weniger größere Konkurrenz. Bei den Bayern haste auch nicht mehr viel Fluktuation, aber schau mal bei den kleineren Klubs. Im modernen Fußball sind 90% der Vereine doch nur noch durchlaufstationen für Karrieren, früher konnte man noch sagen, ah der Uwe Bein aus Frankfurt usw. Da hatten Spieler und Verein noch Gesicht

  • 25.05.21

    RB 2.
    LIV 4.

    OHNE WORTE!!!!

    • 25.05.21

      Was soll das genau aussagen?

    • 25.05.21

      RB > LIV, weil 2. besser als 4.?

      Nein mein Sohn.

      LIV > RB, weil
      - geilerer Verein
      - stärkere Liga
      - Klopp
      - mehr Gehalt
      - Anfield
      - und und und

    • 25.05.21

      Es ist ja vollkommen ok, „seinen“ Klub als DEN Klub zu sehen.
      Aber man muss das schon objektiv betrachten.
      Mal abgesehen davon, dass Liverpool 3. wurde. (Nicht dass das was ändern würde).
      Die anderen Punkte nennt Schnix ja schon.
      Liga, Stadion, Trainer, Tradition, noch nicht lange her, da war man CL-Sieger.

      Konate wird, wie viele andere, in der Jugend den FC Liverpool verfolgt haben, da war an RB Leipzig noch gar nicht zu denken.
      So ehrlich muss man als Leipziger schon sein, find ich.

    • 25.05.21

      Einziger Verein in Deutschland , der an Liverpool von der Attraktivität rankommt oder auf gleicher Stufe steht , ist Bayern . Die anderen Vereine liegen doch meilenweit dahinter . Ob Leipzig oder BVB

    • 25.05.21

      Würde RB in der Rechnung nicht auf eine Ebene mit dem bvb stellen. 🥴
      Bvb geilerer Verein, internationale Erfolge, Stadion, Fans und und und…

    • 25.05.21

      Ich würde Bayern schon noch über Liverpool anordnen, wenn es um die Attraktivität geht.
      Bei Bayern reden wir über den wohl best geführten Klub der Welt.
      Zumindest noch.
      Da stimmt einfach das Gesamtpaket aus Mannschaft, Stadion, Gehalt, Infrastruktur, Stadt, Fan Base...
      Im Moment bröckelt vielleicht die Fassade der Mia san Mia Philosophie, aber dennoch müssen andere Klubs hoffen, auf einer Stufe mit Bayern stehen zu können und nicht andersrum.

    • 25.05.21

      @Faber stimmt , hast recht . BVB steht wirklich nochmal über Leipzig in dieser Rechnung .
      @Niggo naja . Also ich finde es gibt vom Gesamtpaket in den letzten 20 Jahre 6-8 vereinen , die man zur absoluten Elite zählen . Und klar ist , dass mal der eine, mal der andere Verein mal bessere Phase hat . Anhand der Erfolge der letzten Jahre , sehe ich aber Bayern zurzeit nicht vor Liverpool , sondern eher auf gleicher Stufe

    • 25.05.21

      Natürlich gibts da immer mehrere Klubs, soll auch nicht heißen, dass Bayern der beste Verein der Welt ist, seit zig Jahren.
      In der Momentaufnahme seh ich das über die letzten paar Jahre allerdings schon als nicht unwahrscheinlich an.
      Und nehme wir die letzten 20 Jahre, dann hat Liverpool immer noch einen deutlich kleineren Trophäenschrank, als die Bayern.
      Nicht falsch verstehen, ich liebe Liverpool und für mich nach dem BVB mein absoluter Lieblingsverein.
      Schwelge heute noch in den Erinnerungen der Jahre mit Gerrard und Torres.
      Aber in meiner Wahrnehmung könnte ich sie heute nicht auf einer Stufe mit den Bayern sehen, dafür fehlt mir eben dann doch noch etwas.
      Vielleicht ist es auch dem geschuldet, dass man Bayern einfach mehr wahrnimmt, aber geht man mal die letzten 10 Jahre durch, dann fehlt mir einfach noch so ein kleiner Funke.
      Quasi Liverpool als 1A Regal, aber Bayern das 1A*.

      Bzw. Anders formuliert, würde Bayern in der PL spielen und Liverpool in der BuLi, würde man sich die Frage nach dem größeren Klub gar nicht stellen.
      So schätze ich das zumindest ein.

    • 25.05.21

      Bayern ist in der uefa Club Rangliste Platz 1 und Liverpool auf 9.
      Und das ist nicht das einzige womit Bayern punkten kann, was niggo ja schon ausgeführt hat. Für mich ist die Sache damit relativ klar.

    • 26.05.21

      Hat man doch dieses Jahr im CL Duell gesehen wer besser ist :D

    • 26.05.21

      @Niggo ok , hast auch Recht. Was man aber auch sagen muss.: Seit 2000 haben Bayern 3 mal die CL gewonnen , Liverpool ist da mit 2xCL und 1x UEFA Cup nicht so weit weg .
      An den nationalen Titeln haperts, man muss aber ehrlich sagen , dass die PL die wesentliche stärkere Liga .
      Aber wie gesagt : ich stimme dir zu, Liverpool steckt wohl zurzeit hinter Bayern. Denke aber , dass Liverpool weltweit mehr Fans als Bayern hat

    • 26.05.21

      Da hast absolut Recht, auf internationaler Ebene schenkt es sich von den Titeln nicht so viel.
      Wobei, auch da die Gesamtperformance, für Bayern spricht.
      Also seit es die CL ist, waren sie 2x mehr im Finale, sind öfter dabei gewesen, weiter gekommen, etc.
      Und Liverpool hat sicher mehr Fans, bedingt durch die Liga.
      Das is wieder der Fall, wenn Bayern in der PL wäre, dann wäre es sicher andersrum.
      Aber denoch hast du in dem Punkt so wie es ist, natürlich Recht.

    • 26.05.21

      Noch ein Aspekt:
      Die PL hat vier "geile" Vereine.
      City, United, Chelsea, Liverpool.
      Da ist die Aufmerksamkeit viel mehr verteilt und die Chance, eine längere Ära zu prägen, geringer bzw kürzer.

      Anders in Spanien, wo es nur zwei richtig große Vereine gibt.
      Oder eben in Deutschland.

      Wobei Bayern momentan zu den Top 2 Klubs gehört, neben City.
      Viele Vereine leben momentan nur von ihrem Mythos. Da wäre Barca zu nennen, sich Real.

      Leider kommt neben den Bayern kein zweiter deutscher Verein richtig hoch.
      Wäre mir auch ziemlich egal, obs Dortmund, Leipzig oder auch die Kölner wären ;-)

    • 26.05.21

      Noch ein kleiner Aspekt:
      Ich kann mich noch an grandiose CL-Partien zwischen Bayern und ManU erinnern. Damals, in der guten alten Zeit.

      Heutzutage ist ManU nur noch ein guter Uefa-Cup Verein.

      Also die Konstanz der Bayern ist mehr als beeindruckend.
      Und das ohne Großsponsor oder Alimentierung durch dilen Staat/Stadt (Real, Barca).

  • 25.05.21

    Für 46 mio kann man den ruhig abgeben zumal man bereits talentierte Verteidiger geholt hat die nachrücken können.Dann hätte Liverpool aber auch echt die KO bei Karbak ziehen können.wäre deutlich günstiger gewesen

    • 26.05.21

      Kabak ist bisher aber auch jeden Beweis schuldig geblieben, dass er gut genug für ein Top-Team ist, extrem viele Fehler etc. Da kann man sich von Konaté mehr versprechen

  • 25.05.21

    Ist das Wort von Fabrizio Romano eigentlich viel Wert? Also kenne ihn nur flüchtig und habe mich noch nicht damit beschäftigt ob seine Vorhersagen meist eingetreten sind.

    • 25.05.21

      Also verfolge ihn schon länger und kann mich an keine Meldung von ihm erinnern die letztlich nicht gestimmt hat

    • 25.05.21

      Ja, er ist einer der seriösesten Journalisten was Transfers angeht. Sein Gebiet ist aber nicht gerade die Bundesliga und wenn es nach ihm ging, wäre Sancho letztes Jahr schon 3 mal zu Manchester United gewechselt:).

    • 25.05.21

      Danke für eure schnellen Antworten :-)

    • 25.05.21

      Naja, wenn man wirklich seriöse Nachrichten haben möchte, guckt man auf Twitter bei Falk von Sportbild. Kann mich an keine Transfernews erinnern, bei der er falsch lag

    • 25.05.21

      Falk is für Bayern Angelegenheiten gut aber ansonsten kannst den vergessen

    • 25.05.21

      "Ist das Wort von Fabrizio Romano eigentlich viel Wert?"

      Keine Ahnung, aber als Konaté sagte "Verträge sind dafür da, um sie zu erfüllen" war das Ding eigentlich durch. Da brauchte es keinen Hellseher mehr.

    • 25.05.21

      Forte Trings das stimmt nicht, bei Bayern Angelegenheiten ist ausnahmsweise sogar Fabrizio Romano besser

    • 25.05.21

      Naja Falk is speziell für die Bayern zuständig und da ich Bayern Fan bin weiß ich dass er bei Bayern Sachen eigentlich fast immer richtig liegt. Siehe Wijnaldum Transfer zu Barca... Sky berichtete vom Bayern Interesse und Falk dementierte dies von Beginn an.

      Aber is ja auch egal, beide gehören auf jeden Fall zu den "Besseren" Sportjournalisten

    • 25.05.21

      Naja also er hat letztes Jahr öfters berichtet, dass der Deal zwischen Manchester United und Jadon Sancho zu 100% durch ist und er schon in Manchester war. Wir wissen alle, wie es letztendlich ausgegangen ist.

    • 25.05.21

      Falk hat doch vor kurzem erst komplett daneben gegriffen als er behauptet hat, dass Xabi Alonso neuer Gladbach-Trainer wird und der Deal schon fix ist. Er liegt zwar deutlich öfter richtig als falsch, aber seine Informationen sind in nur selten aus erster Hand.
      Romano scheint da schon etwas besser vernetzt zu sein, er äußert sich aber auch meist etwas zurückhaltender. Dadurch gibt es soweit ich weiß kaum Fälle wo er nachweislich komplett falsch lag.

  • 25.05.21

    Der Fussball is echt am Arsch. Ich weiss, dass er jung talentiert und gut ist aber er hat noch keine einzige Saison konstant gespielt, noch verletzungsfrei gespielt, sodass er die Ablöse rechtfertigen könnte...

  • 25.05.21

    Aiaiai, naja dann wird March wohl einfach einen größeren Koffer packen 😂😂😂

  • 25.05.21

    Wäre sehr sehr schade, hätte bei RBL zum Stamm Innenverteidiger werden können (wenn er denn mal von Verletzungen verschont bleiben würd...)

  • 25.05.21

    Bankwärmer wenn alle fit sind

  • 25.05.21

    Kaum ist man Talentierter Franzose explodiert der Marktwert stark

  • 25.05.21

    Der richtige Schritt??? 🤨