Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Konaté kann ohne Einschränkun­gen trainieren

07.10.2020 - 22:56 Uhr Gemeldet von: AndreasMen | Autor: Bennet Stark

Erfreuliche Nachrichten vom Trainingsplatz von RB Leipzig: Innenverteidiger Ibrahima Konaté kann nach auskurierter Hüftbeugerverletzung wieder normal mit der Mannschaft trainieren. So nahm er am Mittwoch an einem Trainingsspiel teil – aufgrund der dezimierten Gruppe gegen acht Nachwuchsspieler.


Da die über zweimonatige Abwesenheit sicherlich Spuren in Sachen Fitness hinterlassen hat, kommt die Länderspielpause für Konaté möglicherweise gerade zur richtigen Zeit. Die "freien" Tage kann der Abwehrmann somit dafür nutzen, um sich unter Coach Julian Nagelsmann weiter an die Mannschaft heranzukämpfen.

Bis Konaté wieder eine ernstzunehmende Alternative für den Trainer der Leipziger sein kann, wird aber wohl noch die eine oder andere Woche vergehen. In der kurzen Vorbereitung auf die Saison und den ersten Spielen fehlte der Spieler gänzlich.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!