Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Abschlusstrai­ning entscheidet über Ka­der-Rückkehr von Konaté

28.01.2021 - 21:20 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bei RB Leipzig deutet sich die Rückkehr von Ibrahima Konaté an. Der Innenverteidiger, der sich Mitte Dezember eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte, stieß in den letzten Tagen zu seinen Kollegen ins Training. Am Freitag soll er nun erstmals wieder ganz mitwirken.


Das stellte Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Donnerstag in Aussicht: "Bei Ibu Konaté ist es so, dass er diese Woche integriert wurde, heute nochmal ein individuelles Programm gemacht hat und morgen sein erstes volles Mannschaftstraining macht", berichtete der RB-Coach.

Sollte die Einheit gut verlaufen, könnte es für den Franzosen womöglich schon für eine Kadernominierung am Samstag gegen Bayer Leverkusen reichen: "Das Abschlusstraining ist natürlich nicht gleichzusetzen mit einem normalen Mannschaftstraining, aber trotzdem ist er wieder dabei. Dann werden wir sehen, wie die Kadersituation aussieht, ob er am Samstag dabei ist oder nicht", erklärte der Übungsleiter.

Für den verletzungsgeplagten 21-Jährigen wäre die Rückkehr ins Aufgebot ein wichtiger Schritt. Mehr als ein Kurzeinsatz kommt zunächst allerdings nicht in Frage: "Natürlich ist er noch kein Kandidat für längere Spielzeiten, weil er doch wieder Ewigkeiten weg war und über die letzten eineinhalb Jahre sehr wenig gespielt hat", bremste Nagelsmann gleich die Erwartungen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!