Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Konaté kann erst ab Januar wieder eingreifen

18.12.2020 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig muss in den kommenden Tagen auf Ibrahima Konaté verzichten. Er hat eine kleine Verletzung am Bandapparat des Sprunggelenks, wie Trainer Julian Nagelsmann berichtet. Der Verteidiger verpasst die Spiele gegen den 1. FC Köln (Bundesliga) und gegen den FC Augsburg (DFB-Pokal).


Konaté bekam beim Leipziger 1:0-Sieg über die TSG Hoffenheim einen Schlag gegen die Wade und sei infolgedessen umgeknickt, "dabei haben die Bänder ein bisschen was abbekommen". Der Franzose werde "vor Weihnachten nicht mehr spielen".

Nichts "mega Dramatisches", beteuert Nagelsmann, "aber er hat leichte Bandverletzungen an zwei Bändern und daher wird er erst wieder zur zweiten Hälfte der Saison zur Verfügung stehen." Gemeint ist vermutlich der Saisonabschnitt ab Januar, der mit dem 14. Spieltag am 2./3. Januar beginnt. Ob es dann direkt schon wieder für Konaté reicht, muss sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!