Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Plan bei Konaté: Einstieg vorm Union-Spiel

07.01.2021 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ibrahima Konaté setzt derzeit verletzungsbedingt aus. Der Defensivakteur von RB Leipzig klagt über eine Bänderverletzung im Sprunggelenk und steht den Sachsen daher vorerst nicht zur Verfügung. In Sachen Comeback gab Trainer Julian Nagelsmann in einer Medienrunde nun neue Informationen zum aktuellen Stand bekannt.


"Er macht ordentliche Fortschritte, aber die Struktur im Gelenk bereitet immer noch Schmerzen. Wir machen jetzt mittlerweile schnellere Laufeinheiten, alles aber mit weniger Körperlast, weil er schon ein bisschen Gewicht mit sich herumschleppen muss aufgrund seiner Größe", so der Coach.

"In 14 Tagen ist die Prognose, dass er wieder einsteigt, also vor Union. Schauen wir mal, ob das dann eintritt", ergänzte Nagelsmann. In den kommenden beiden Ligaspielen gegen Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) und in Wolfsburg (16. Januar) fällt der Franzose somit sicher aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!