Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Konaté meldet sich fit

05.02.2021 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ibrahima Konaté hat hinsichtlich des kommenden 20. Spieltags, wenn es am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 geht, gute Chancen wieder in den Kader von RB Leipzig zurückzukehren. Der Defensivakteur setzte zuletzt mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk für rund sechs Wochen aus.


"Bei Ibu ist es so, dass er gegen Schalke wahrscheinlich wieder in den Kader zurückkehren kann. Er hat seit Dienstag mit der Mannschaft trainiert. Er hat keine größeren Beschwerden mehr und macht auch einen ganz guten und quickfidelen Eindruck", freute sich Cheftrainer Julian Nagelsmann am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz der Sachsen.

Ob es letztendlich wirklich bereits für einen Platz im 20-köpfigen Aufgebot der Roten Bullen reicht, ist aber noch nicht in Stein gemeißelt: "Mal schauen, wie es von der Kaderstruktur aussieht, aber grundsätzlich denke ich, dass er wieder im Kader stehen wird."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!