Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Konaté wieder teilweise im RB-Teamtrai­ning dabei

22.01.2021 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ibrahima Konaté von RB Leipzig arbeitet aktuell an seinem Comeback, nachdem sich der Abwehrmann Mitte Dezember eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte. Diesbezüglich ging es bei ihm dieser Tage weiter aufwärts, wie RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) verriet.


"Konaté hat jetzt wieder teilweise mit der Mannschaft trainiert. In der nächsten Woche wird er komplett einsteigen. Ob es dann schon für Leverkusen [19. Spieltag am letzten Januar-Wochenende, d. Red.] sinnvoll ist, das werden wir dann sehen. Er macht aber auf jeden Fall Fortschritte."

Damit ist auch klar, dass dem 21-Jährigen am aktuellen 18. Spieltag nur die Rolle als Zuschauer bleibt. Eine Rückkehr auf die Wettkampfebene scheint aber nicht mehr allzu weit weg zu sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!