Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Nagelsmann bestätigt Ausfall gegen Hertha

26.05.2020 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Zuge der Medienrunde vor dem Bundesligaspiel gegen Hertha BSC bestätigte Julian Nagelsmann, seines Zeichens Trainer bei RB Leipzig, dass Innenverteidiger Ibrahima Konaté verletzungsbedingt ausfallen wird.


"Bei Ibu ist es noch nicht so, dass er wieder zur Diskussion steht", ließ der Übungsleiter wissen. Der 21-jährige Defensivakteur plagt sich aktuell mit einer Zerrung am Hüftbeuger herum und verpasste dadurch bereits die zurückliegende Partie gegen den 1. FSV Mainz, welche die Sachsen mit 5:0 gewinnen konnten.

Nun müsse man laut Nagelsmann vorsichtig sein, "weil er diese größere Problematik mal hatte. Offensichtlich ist es eine Struktur, die nicht die stabilste ist bei den langen Beinen." Von Oktober letzten Jahres bis Ende März hatte den Franzosen ein Muskelfaserriss im Hüftbeuger (an der anderen Seite) außer Gefecht gesetzt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!