Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Konaté steigt nächste Woche ins Teamtraining ein

18.09.2020 - 19:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Im Rahmen der Pressekonferenz von RB Leipzig vor dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 15:30 Uhr) kündigte RB-Chefcoach Julian Nagelsmann konkret die nächsten Schritte bei Innenverteidiger Ibrahima Konaté an, der sich derzeit nach seiner Operation an der Hüfte auf dem Weg zu seinem Comeback befindet.


"Ibu Konaté wird nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Jetzt nicht komplett, aber er wird in Teilen wieder integriert werden", gab der 33-jährige Übungsleiter einen Einblick in den aktuellen Reha-Plan des 21-jährigen Franzosen.

RB Leipzig: Laimer fällt aus, Sabitzer ist fraglich

Für den 1. Spieltag der Bundesliga zählt Konaté damit natürlich zu den Ausfällen der Roten Bullen, zu denen auch Konrad Laimer (Knie-Arthroskopie) gehört.

Bei Kapitän Marcel Sabitzer (Zerrung) steht die Entscheidung, ob er gegen die Nullfünfer auflaufen kann, indes noch aus. Der Österreicher konnte zwar mittlerweile wieder schmerzfrei trainieren, Nagelsmann wolle mit Blick auf die enggetaktete Saison aber ein unnötiges Risiko vermeiden: "Wenn er noch ein bisschen was spürt, wird er auf keinen Fall spielen von Beginn an."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!