Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Teamtraining in drei bis vier Wochen angepeilt

30.01.2020 - 22:02 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Robin Meise

Nach vier Monaten Pause, welche auf eine Muskelverletzung im Hüftbeuger zurückzuführen ist, ist im Fall von Ibrahima Konaté langsam aber sicher wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Der Innenverteidiger von RB Leipzig soll in den nächsten Wochen wieder vollständig am Mannschaftstraining der Sachsen teilnehmen können.


"Bei ihm gibt es jetzt ein Kontroll-MRT. Was meinen Eindruck anbelangt, sah es jetzt auf dem Platz aber schon wieder sehr gut aus. Er hat sich sehr gut bewegt und da bin ich guter Dinge", gab Cheftrainer Julian Nagelsmann zu Protokoll. "Bei ihm gehe ich davon aus, dass er so in drei bis vier Wochen wieder vollständig trainieren kann, also Ende Februar", ergänzte der Übungsleiter.

Sein letztes Pflichtspiel absolvierte der Franzose Anfang Oktober im Zuge der Champions League gegen Olympique Lyon (0:2), als er in der 23. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!