Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Warm-up mit dem Team und in­divi­duel­les Balltraining

18.11.2019 - 21:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Während RB Leipzigs Innenverteidiger Willi Orban (freie Gelenkskörper im Knie) in der laufenden Hinrunde kein Comeback mehr geben wird, steht der ebenfalls zuletzt fehlende Ibrahima Konaté vor der vollständigen Rückkehr ins Training.


Am Montag absolvierte der 20-Jährige, den in den letzten rund eineinhalb Monaten ein Muskelfaserriss im Hüftbeuger außer Gefecht setzte, erstmals wieder das Aufwärmprogramm mit seinen Teamkollegen. Im Anschluss arbeitete er zwar individuell weiter, aber immerhin schon wieder mit dem Ball am Fuß.

Läuft in dieser Woche alles glatt, könnte der Franzose vielleicht schon im Spiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr) wieder im Aufgebot von Cheftrainer Julian Nagelsmann stehen. Das bleibt aber in jedem Fall abzuwarten.

RB Leipzig: Rückkehr von Konaté wäre wichtig

Da RB-Kapitän Willi Orban längerfristig ausfällt, wäre die Rückkehr von Konaté ins Abwehrzentrum wichtig für die Leipziger. Weil auch Marcel Halstenberg aktuell noch verletzt fehlt, musste im vergangenen Spiel bei Hertha BSC bereits Routinier Stefan Ilsanker in der Innenverteidigung aushelfen – zuvor auch Rechtsverteidiger Lukas Klostermann, der hinten aber sehr flexibel einsetzbar ist.

Hinzu kommt: Neben Halstenberg fehlt auch Nordi Mukiele verletzungsbedingt im Training – beim Duo wird aber zeitnah mit dem Comeback gerechnet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!