Idrissa Touré | 1. Bundesliga

Ausleihe ist für Werder eine Option

28.05.2018 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In der abgelaufenen Spielzeit hat Youngster Idrissa Touré in der 3. Liga erfolgreich Eigenwerbung betrieben, insgesamt 35 Einsätze bestritt er für Werder Bremens U23. Vor eineinhalb Wochen stattete ihn der Klub schließlich mit einem Profivertrag aus.


Die Verantwortungsträger denken jetzt mitunter über ein Leihgeschäft nach, was auch dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass die zweite Mannschaft in die Regionalliga abgestiegen ist.

"Eine Ausleihe ist durchaus eine Option", hielt Geschäftsführer Frank Baumann kürzlich gegenüber der "Kreiszeitung" fest, "das kann die 2. Liga sein, es kann aber auch die 1. Liga im Ausland sein."

Der Manager findet, dass ein Verbleib der U23 in der 3. Liga auch Touré gutgetan hätte, um sich dort weiter fürs Oberhaus zu empfehlen. "Die Regionalliga ist dagegen nichts, was für seine Entwicklung förderlich ist", betonte Baumann.

Quelle: kreiszeitung.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!