Ignacio Camacho | 1. Bundesliga

Labbadia: Hinrunde für Camacho gelaufen

25.10.2018 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Weil er ohnehin mit einer schweren Muskelverletzung aussetzen muss, entschied man sich bei Ignacio Camacho, eine hartnäckige Sprunggelenksproblematik operativ zu behandeln. Der Eingriff ist gut verlaufen, bekräftigte Bruno Labbadia am Donnerstag, hielt aber zugleich fest, dass sich die Ausfallzeit dadurch ein Stück weit verlängert. Wie lange der Spanier ausfällt, könne man nicht sagen, aber "ich denke, auf alle Fälle jetzt bis zur Rückrunde", so der Wolfsburger Chefcoach.


Ob Camacho zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte einsteigen kann, ist nicht gesichert und muss abgewartet werden. "Bis jetzt, was ich so sehe, sieht es ganz ordentlich aus. Vor allem mit der Muskelgeschichte sieht es schon mal sehr, sehr gut aus", so der ehemalige Fußballprofi. In Bezug auf das Sprunggelenk kommt es auf den Heilungsverlauf an, "da kann man keine Prognose abgeben".

Wichtig ist, dass Camacho hinterher ohne Beschwerden ist und "dann einfach mal wieder frei ist vom Kopf her, komplett". Denn in den zurückliegenden Wochen spielte der Mittelfeldspieler im Grunde immer mit Schmerzen, biss auf die Zähne.

Um die Operation wäre er aber sowieso nicht herumgekommen, Labbadias Auskunft zufolge seien zwei Spezialisten einhellig zu dieser Meinung gekommen. Das Problem bei Camacho habe im Übrigen weniger mit dem linken Gelenk an sich zu tun gehabt, sondern mit einer Sehne, die einfach gesagt "nicht so in der Spur war, wie es sein sollte."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.10.18

    am 18. Spieltag S11??

  • 25.10.18

    Alle guten Dinge sind 3, so war es beim HSV und jetzt könnte es auch die Wolfsburger treffen, kommt darauf an wie lange man an Labbadia dann auch festhält und wie schwach die Konkurrenz ist. 40 Punkte halte ich beim jetzigen Kader samt Trainer für unrealistisch.

    Gut dass ich mich von Camacho schon getrennt habe. Gute Besserung und hoffentlich reißt er das Ruder dann noch einmal rum, zumindest Relegation.

    • 25.10.18

      40 Punkte werden dieses Jahr auch bestimmt nicht nötig sein. Wenn ich naiv die aktuelle Tabelle hochrechne, reichen 26?

    • 26.10.18

      wenn man so ein Urteil abgibt, sollte man wenigstens ein paar Spiele gesehen haben.
      gegen Bremen und Freiburg war man klar unterlegen. gegen Bayern hätte Süle gleich am Anfang rot sehen müssen.
      den Rest hätten sie gewinnen können/müssen.

      da das Niveau der Buli immer ausgeglichener wird, kann es aktuell viele treffen.

    • 26.10.18

      Wenn man schon zugibt, dass man gegen Bremen und Freiburg klar unterlegen war, dann sagt es doch einiges über den Leistungsstand. Gegen Bayern war beim Besten Wille auch nichts zu holen und das Bayern selbst mit 10 Mann nicht von Wolfsburg überrannt wird, weißt du selbst.

      Man kann sich alles schönreden, man steht keineswegs zu schlecht dar, aber die Zeiten werden noch härter für die Wölfe. Schon vor der Saison habe ich mir die Frage gestellt, wie man so dumm sein kann, einen Didavi gegen Ginczek zu tauschen und dann noch 10 Mio. draufzahlt, der Qualitätsverlust ist enorm. Ich sehe nach wie vor nicht viel Gutes bei Wolfsburg. Wenn die Anderen irgendwann mal Punkte einfahren und sich vielleicht Teams wie Nürnberg den 40 Punkten nähern, bleibt aus meiner Sicht Wolfsburg auf der Strecke.

      Köln hat letzte Saison auch viel zu gut gespielt um abzusteigen, aber wenn du die Tore einfach nicht machst, vor allem in der Hinrunde, dann musst du mit der Konsequenz deiner schlechten Personalpolitik leben, sprich der Modesteverkauf führte zum Abstieg. Und Wolfsburg wird ohne die richtigen Wintertransfers auch keine Chance haben, drin zu bleiben. Im Übrigen fand ich das schon sehr schwach, was Wolfsburg gegen Bayern offensiv bot. Hintenraus war das Spiel ohnehin gelaufen, ansonsten war das fast gar nichts.

      Es ist egal ob du besser spielst, ich vermute mal, dass selbst Düsseldorf jetzt mal zu 2 Toren kommt. Und bei einer Niederlage dürfte es langsam eng werden für Labbadia. Er hat den Verein keinen Schritt weitergebracht, nur Aufs und Abs mit erneutem Abstiegskampf.

    • 26.10.18

      wir sprechen von Bundesliga. Da hat selbst der letzte gegen Bayern eine realistische Chance, wenn die das ganze Spiel mit einem Mann mehr spielen.
      wolfsburg war gegen hertha klar besser, gegen Gladbach hat der Unparteiische den Siegtreffer verwehrt. Da hast du also deine Gegenbeispiele...

    • 27.10.18

      Wolfsburg war ein guter Aufbaugegner und an einer Entscheidung, die Niederlage auszumachen halte ich für sehr hypothetisch. Schwach waren die Wölfe und man steht zurecht dort, wo man gerade ist. Jetzt muss man abliefern, da ist es egal, wie gut man spielt. Gegner an die Wand spielt der VfL eben nicht. Selbst gegen Schalke mit einem Mann mehr war es ein Zittern. Wir wollen auch nicht vergessen, dass Weghorst zweifelhaft doch nicht vom Platz musste gegen die Knappen. Also soviel zum Thema man hätte fast alle Spiele gewinnen müssen. Die Gegner hatten auch ihre Chancen und unglückliche Entscheidungen gegen sich. Die Punktzahl passt schon.

      Ich bin gespannt wie sich Wolfsburg demnächst präsentiert. Ausreden gibt es dann keine mehr. Gegen Dortmund traue ich natürlich eine Überraschung zu, aber viel wichtiger ist das Spiel jetzt gegen Düsseldorf.

    • 27.10.18

      Abgerechnet wird am Ende der Saison, der Trainer ist erst einmal die nächsten Spiele wieder fest im Sattel. Düsseldorf war unterirdisch und bleibt für mich ein direkter Abstiegskandidat.

      Überraschend war für mich auch, dass man mal mit Weghorst und Ginzcek zusammen begann. Hat sich ausgezahlt, aber bei Düsseldorf sieht man einfach, dass es so mit dem Trainer nicht weitergehen kann. 10 Gegentore in 2 Spielen sind eindeutig zu viel des Guten.

      Chapeau Wolfsburg und bitte einen draufsetzen gegen Dortmund. Mutig spielen zahlt sich aus.

  • Carl46
    1 Frage 0 Follower
    Carl46
    25.10.18

    Guilavogui wird jetzt mehr denn je gebraucht auf der 6. Die Chancen stehen gut, dass er bald wieder auf dem Platz steht. Dennoch ist Camachos erneute längere Verletzungspause ein derber Rückschlag. Sehr gut der Junge, leider auch sehr anfällig.

  • 25.10.18

    Na hoffentlich kommt sein ganzer Körper mal über einen längeren Zeitraum in die Spur.

  • 25.10.18

    Genau wie letzte Saison: spielt einige Spiele am Anfang der Saison überragend und verletzt sich dann.. Naja Gute Besserung