Igor Matanović | 1. Bundesliga

Offiziell: Matanović wechselt 2023 zur Eintracht

30.08.2021 - 18:46 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Nils Richardt

Eintracht Frankfurt setzt in seinen Transfers weiter auf die Zukunft. Am Montagabend schlossen die Hessen eine Verpflichtung mit besonders großer Weitsicht ab: Igor Matanović kommt vom FC St. Pauli, wird aber erst ab 2023 den Adler auf der Brust tragen.


Der 18-jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2026 bei der SGE, wird aber für die nächsten zwei Spielzeiten auf Leihbasis weiter bei seinem bisherigen Verein in Hamburg auflaufen. Für die Kiezkicker sammelte er bislang 17 Einsätze in der 2. Bundesliga, bei denen er einen Treffer erzielte. Diese Erfahrung soll er noch ausbauen, bevor er in Frankfurt angreift.

„Igor ist ein sehr talentierter Spieler, der technisch versiert und physisch stark ist. Er hat ein großes Talent und viel Potential. Für seine Weiterentwicklung ist es wichtig, dass er so viel Spielpraxis wie möglich bekommt“, erklärt Eintracht-Sportdirektor Markus Krösche. „Eine Ausleihe zu seinem Stammverein ist daher sinnvoll, weil er einerseits einer ambitionierten Zweitligamannschaft helfen und er andererseits in dieser und nächster Saison weitere wertvolle Schritte in seiner Entwicklung machen kann.“


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!